Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BEN Church – Life is to be loved

6. Mai 2017 @ 19:30 - 22:00

In dieser Serie geht es darum an die OTTs anzuknüpfen und an das Thema Identität anzuschließen. Es soll um die Frage gehen: Was ist das Leben eigentlich? Worum geht es existenziell? Das werden wir im BEN unter vier Schlagworten behandeln.

Unsere erste Identität, denn davon geht aus, was das Leben ist, ist es, dass wir uns nach Liebe sehnen und… dass das auch unser Grundzustand ist. Gott liebt uns, einfach so. Das ist unser „Urzustand“. Ohne, dass wir dafür etwas können. Oder tun müssen. Darum geht es im Leben. Egal was wir tun, wir wollen die Anerkennung, den Respekt… kurz die Liebe unseres Gegenübers und dafür sind wir bereit beinahe alles mögliche mit-zu-machen. Aber das braucht es gar nicht. Denn wir sind schon geliebt. Wie können wir uns das bewusst machen und uns gegenseitig dabei helfen? Darum soll es an dieser ersten Session gehen!

Details

Datum:
6. Mai 2017
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

BEN Selb
Geheimrat-Rosenthal-Straße 67
Selb, Bayern 95100 Deutschland
Google Karte anzeigen