Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A WAY OUT – Jugendgottesdienst

3. Oktober @ 19:30 - 20:30

Mit Gott unterwegs? Ein „guter Mensch“ gewesen? Dich voll für andere rein gehängt? Und jetzt das! Corona-Pause. Die Beziehung zerbrochen. Durch die Prüfung gerasselt. Krank geworden. Einen lieben Menschen verloren. Krass, oder? Man müsste doch meinen, dass uns das nicht passieren kann, wenn wir uns klar nach Gott ausrichten. Aber es ist trotzdem so. Wir sitzen mitten im Schlammassel – voll in der Krise. Wir brauchen einen Weg raus – A way out. Und darum soll es in der nächsten BEN Serie gehen.

Wir starten mit einem Jugendgottesdienst zum Thema „A WAY OUT – Mit Gott in die Krise“. Lass dir das nicht entgehen und lerne mit uns aus der Bibel, wie wir mit Krisen besser umgehen können.

Die vorherige Anmeldung mit Angabe deiner Kontaktdaten ist aufgrund der COVID-19-Situation notwendig. Außerdem bitten wir dich einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.
Einlass ist um 19.15 Uhr. Der Jugendgottesdienst dauert eine Stunde. Ein Programm darüber hinaus ist aufgrund der aktuellen Infektionslage nicht möglich. Daher musst du, falls dich deine Eltern fahren, um 20.30 Uhr wieder abgeholt werden.


Wir würden uns extrem freuen, mit dir gemeinsam Gottesdienst zu feiern! Um Dich und uns vor einer weiteren Ausbreitung von COVID-19 zu schützen, ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer anmelden. So können wir Dich im Fall der Fälle informieren, wenn Du während Deines Aufenthalts bei uns mit einer infizierten Person Kontakt hattest. Sollte bei Dir eine Infektion festgestellt werden, können wir entsprechend die anderen Personen über die Gefährdung informieren. Dein Name wird in diesem Fall nicht genannt. Wir werden außerdem das Gesundheitsamt in einem Infektionsfall unterrichten und die Besucherdaten weitergeben.

Deine Daten werden spätestens nach einem Monat gelöscht. Sofern Aufbewahrungsfristen in einer Rechtsverordnung des jeweiligen Bundeslandes geregelt sind, beachten wir diese vorrangig. Rechtsgrundlage für die Dokumentation ist Art. 6 Abs. 1 lit. d und c der Datenschutzgrundverordnung  (DSGVO) mit der „Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BayIfSMV) vom 19. Juni 2020“ sowie dem Bayern-Corona-Plan.

Wenn du die Online-Anmeldung nutzt, sicherst du dir nicht nur direkt deinen persönlichen Platz im Jugendgottesdienst, sondern beschleunigst auch den Begrüßungsvorgang vor Ort (klassisches Win-Win!).

Vor Ort gilt unser Hygienekonzept, das dort selbstverständlich gut sichtbar und verständlich ausgeschildert ist. Bitte setze deinen Mund-Nasen-Schutz (aka Alltagsmaske,…) schon vor dem Betreten des Gebäudes auf und behalte ihn aufgesetzt, bis du auf deinem Platz sitzt.

Die Teilnahme am Jugendgottesdienst ist leider nicht möglich, wenn du

  • aktuell positiv auf COVID-19 getestet bist
  • unter Quarantäne gestellt bist
  • in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Erkrankten hattest
  • an einer Krankheit leidest
  • Atemwegsprobleme hast
  • unspezifische Allgemeinsymptome oder Fieber hast.

Die Anmeldung ist leider schon geschlossen, aber wir freuen uns, dich beim nächsten Mal zu sehen!

Details

Datum:
3. Oktober
Zeit:
19:30 - 20:30

Veranstalter

BEN Selb

Veranstaltungsort

BEN Selb
Geheimrat-Rosenthal-Straße 67
Selb, Bayern 95100 Deutschland
+ Google Karte anzeigen